Dieses Buch ist meine Bibel 🙏🏽

Deine 5 Links am Mittwoch

Hello Smart Chiefs,

diese Ankündigung ist wichtig: Ich bin gerade dabei, meine Newsletter-Subscriber-Liste aufzuräumen. In den kommenden Tagen erreicht euch eine E-Mail, in der ich euch bitte, mir ein Signal zu kommen “Hey, ich bin da - und ich lese diese E-Mail auch (gerne ;-)!). Hintergrund: Inaktive E-Mails werden damit gelöscht, um sicherzugehen, dass unsere Community nur aus aktiven Leser:innen besteht. Qualität vor Quantität! Falls ihr diese E-Mail seht, bitte unbedingt öffnen und bestätigen, damit ihr weiterhin smarte Tipps bekommt.

Außerdem: Ein Smart Chiefs-Fan gestand mir, er liebe den Newsletter - würde ihn aber gerne als Podcast hören. Für Lesen fehle ihm die Zeit. Hättet ihr Interesse daran, die Deep Dive Newsletter am Sonntag (kommen bald wieder!) als Audio-File vorgelesen zu bekommen?

Gute Idee?

Login or Subscribe to participate in polls.

Danke für euer Vote! Und jetzt das, wofür ihr hier seid: Die Links der Woche.
Wenn sie euch gefallen, leitet diesen Newsletter gerne an eine Person weiter, die im modernen Zeitalter smart statt hart arbeiten will.

Eure Laura

🚀 Smarte Links

🧾 Kaya Yurieff schreibt den Creator Economy Newsletter bei “The Information“ und ist wie kaum einen andere im Thema drin. In dieser Podcast-Episode spricht sie über das Thema “Finding Your Niche in the Creator Economy”

👽 Ich habe die wohl derzeit verrückteste Community-Plattform der Zukunft gefunden: NOWHERE lässt dich ein eigenes digitales Universum bauen - Events, Livestreams und Performances auf deiner Bühne im Metaverse!

💥 “If it’s not a hell yes, it’s a no!”: Offen wie selten spreche ich nicht nur über Beruf und Berufung, sondern Liebe und Familie. Zu hören im Podcast Schwarz Begegnet, vom grandiosen Wellness-Hotel “Alpenresort Schwarz”.

🌟 Dieses Buch haben wir 15 Mal gekauft - und verschenken es wie eine Bibel in unserem Freundeskreis: “The Creative Act: A Way of Being“ von Rick Rubin. Er ist der Mann, der Menschen wie Johnny Cash, Adele und Jay-Z zu Stars gemacht hat und verrät, wie wir täglich Kreativität leben und kultivieren.

🧘🏼‍♀️ Not harder (Link)

Ich war der größter Hafermilch-Fan - bis ich sie von einem auf den anderen Tag nicht mehr angerührt habe. Warum? Weil ich eine erschreckende Entdeckung in Sachen Energie-Level gemacht habe. Wenn ihr diese Grafik gesehen habt, überdenkt ihr euren Oatmilk-Drink. Sorry not sorry! ☕️

😂 Smart and Funny

✍️ Smartes Zitat

“Whether you like it or not, every person is now a media company. The tools are easy, free, and everywhere. More importantly, producing content is now the BASELINE for all brands and companies. It literally doesn’t matter what business you’re in, what industry you operate in, if you’re not producing content, you basically don’t exist. So what’s your excuse?”

- Gary Vaynerchuck

Wurde diese E-Mail an dich weitergeleitet? Sign up here.

Du willst mit deinem Produkt oder Service Smart Chiefs im DACH-Raum erreichen? Hier klicken.

Hast du eine Idee oder Frage an mich? [email protected].