Dieses Buch musst du 2024 lesen! 📚

Hier steht deine Zukunft

Anzeige 

Nicht nur reich an Geld, sondern an Zeit: Mit Qonto setzt du als Solopreneur, Freelancer oder Unternehmer:in auf eine Bank, die dir im Business-Alltag den Rücken freihält. Ob bei Spesenabrechnung oder intelligente Kreditkarten für dein Team - die smarten Features und Automatisierungen setzen neue Maßstäbe beim Banking und sind so easy umsetzbar, dass Finanzen Spaß machen. Mehr Infos gibt es hier und mit dem Code “LAURA-LEGEND” bekommst du 3 Monate gratis.

Hello Smart Chiefs,

diese Woche fiel mir die Auswahl der besten Links besonders schwer - weil ich so viele Goodies gefunden habe. Freut euch unter anderem auf:

  • den heißesten Buch-Tipp des Jahres über Künstliche Intelligenz

  • einen Podcast, der euch hilft länger zu leben 🏋🏼‍♀️

  • meine “How To Work Remotely with a Baby”-Liste auf Bali 🌴

Außerdem habe ich eine Bitte an euch: Wenn euch dieser Newsletter gefällt, leitet ihn jetzt an eine Person weiter, die von diesen Inhalten profitiert.

Er ist nicht mit KI geschrieben, sondern jede Woche investiere ich viel Liebe und Zeit in die Erstellung und Recherche der Inhalte. Euer Support bedeutet mir sehr viel! ❤️


Work smart, not hard!
Eure Laura

 🎵 Song der Woche

Unsere Playlist ist öffentlich. Wenn du auch einen Song hast, der dich motiviert und den du mit der Community teilen willst, füge ihn hier ein! 🎵

📕 Dieses Buch hat es jetzt schon auf meine Must-Read-Liste 2024 geschafft - und es ist erst Februar. Die beiden KI-Expertinnen Léa Steinacker und Miriam Meckel klären in “Alles überall auf einmal - Wie Künstliche Intelligenz unsere Welt verändert und was wir dabei gewinnen können” wirklich über alles auf, was wir wissen müssen. Ich hab die Seiten verschlungen!

✍🏽 Was braucht es für ein langes, gesundes Leben? Definitiv auch: Fundiertes Wissen über die neuesten Erkenntnissen der Forschung. In ihrem neuen deutschsprachigen Podcast “Lifestyle of Longevity” teilen Dr. Kati Ernst und Kristine Zeller ihre eigene jahrelange Reise und wertvolle Erkenntnisse.

📅 Dieses Gerät wird unter Insidern als “der Ablöser” des Handys gehyped: Der Rabbit R1 soll in Zukunft dein Personal Assistent werden - und nicht nur Musik steuern, sondern sogar automatisiert Lebensmittel bestellen können.

👊 Ich habe meine Buchhaltung optimiert: Weil mich das ständige Einloggen und Runterladen in Apps und Website Zeit und Nerven kostet, probiere ich gerade das Tool “Get my invoices”. Es zieht alle Rechnungen von diversen Plattformen in meine Inbox und scheint tatsächlich die Lösung zu sein!

Zwei Monate war ich zum remote Arbeiten auf Bali. Viele meiner Freunde fragen mich, wie wir das mit Kleinkind auf die Reihe kriegen? Alle meine Tipps, Erfahrungswerte und Kontakte von Nannys bzw. Kitas habe ich in diesem Bali-Guide aufgeschrieben - und teile diesen auch mit euch. Spread the vibes 🌴

💡 Smarter Gedanke

✍️ Smartes Zitat

“Viele Leute haben Angst zu sagen, was sie wollen. Das ist der Grund, weshalb sie nicht bekommen, was sie wollen.”

- Madonna

Wurde diese E-Mail an dich weitergeleitet? Sign up here.

Du willst mit deinem Produkt oder Service Smart Chiefs im DACH-Raum erreichen? Hier klicken.

Hast du eine Idee oder Frage an mich? [email protected]