So sprichst du 40 Sprachen fließend 🗣

Top 5 Links

Anzeige 

Nicht nur reich an Geld, sondern auch an Zeit: Mit Qonto setzt du als Solopreneur:in, Freelancer:in oder Unternehmer:in auf ein Geschäftskonto, das dir im Business-Alltag den Rücken freihält. Ob Spesenabrechnung, Buchhaltung oder intelligente Kreditkarten für dein Team - die smarten Features und Automatisierungen setzen neue Maßstäbe beim Banking und sind so spielend leicht umsetzbar, dass Finanzen richtig Spaß machen. Mehr Infos findest du unter Qonto. 💸

Hello Smart Chief,

meine Tochter hat mir knapp eine Woche erfolgreich ins Gesicht gehustet - jetzt ist auch meine Stimme endgültig weg. Nichtsdestotrotz habe ich mein unfreiwilliges Schweigeretreat für eine 1A-Recherche genutzt. Heute:

  • Anleitung für ein 1-Million-Dollar-Business in 24 Stunden 💸

  • ein KI-Tool, mit dem Du plötzlich fließend mandarin sprechen kannst🗣

  • ein Coaching-Programm, das mich und mein Business aufs nächste Level gehoben hat ✈️

Außerdem habe ich eine Bitte an Dich: Wenn Dir dieser Newsletter gefällt, leite ihn jetzt an eine Person weiter, die von diesen Inhalten profitiert. Er ist nicht mit KI geschrieben, sondern jede Woche investiere ich viel Liebe und Zeit in die Erstellung und Recherche der Inhalte. DEIN Support bedeutet mir viel! ❤️



Work smart, not hard!
Eure Laura

 🎵 Song der Woche

Ab sofort ist New Day (Instrumental Mix) von Velvet Lounge Project in unserer Smart Chiefs Community Playlist.

Unsere Playlist ist öffentlich. Wenn du auch einen Song hast, der dich motiviert und den du mit der Community teilen willst, füge ihn hier ein! 🎵

💰 Stell dir vor, du kannst ein 1-Million-Euro-Business in 24 Stunden starten - und ich gebe dir die Anleitung dafür. Klingt verrückt? Okay, dann bitteschön: Hier ist die Anleitung.

🤦🏽‍♀️ Müssen wir immer unser Gesicht in die Kamera halten, um erfolgreich auf Social Media zu werden? Diese zwei jungen Männer beweisen das Gegenteil:

🌱 Du kannst als Business wachsen, wenn du ein gutes Team hast - aber: Du musst lernen, dich und dieses Team zu führen. Ich habe 2023 ein Coaching-Programm gemacht, das mich im Business so unfassbar nach vorne gebracht hat: Die ACE it! Methode basiert auf Design Thinking und hilft konkret dabei, Herausforderungen in der täglichen Arbeit zu lösen.

Von “Wie kann die Teamarbeit effizienter gestaltet werden” bis “Wie können Teams befähigt werden, Probleme selbst zu erkennen und zu lösen?” lernst du alles. Die nächste Online-Kohorte startet im Frühjahr. Infos hier.

👊 Fakt: Deutsche lieben deutschen Content. Aber wie gehen wir damit um, wenn wir etwa einen spanischen (Podcast)-Gast einladen wollen? Nur aufgrund der Sprache auf seine Inhalte verzichten? Zu schade! Lieber das hier testen: Ein KI-Tool, das jede Sprache erschreckend gut synchronisiert.

Ich werde ständig gefragt, wer die “schönen Fotos” von mir macht, die ich auf LinkedIn & Co. poste. Das Kompliment gebe ich gerne zurück und empfehle an dieser Stelle eine der wunderbaren Fotografinnen, mit denen ich in Berlin immer wieder arbeite: Lina Retzlaff. Kontaktanfragen am besten via LinkedIn.

💡 Smarter Gedanke

✍️ Smartes Zitat

”Time is both free and priceless. The person you are now is a consequence of how you used your time in the past. The person you’ll become in the future is a consequence of how you use your time in the present. Spend your time wisely, gamble it intrinsically and save it diligently.”

- Steven Bartlett

Wurde diese E-Mail an dich weitergeleitet? Sign up here.

Du willst mit deinem Produkt oder Service Smart Chiefs im DACH-Raum erreichen? Hier klicken.

Hast du eine Idee oder Frage an mich? [email protected]