Do & Don't: wie du richtig kommunizierst

Live-Webinar mit PR-Evangelist Jannis Johannmeier

Hello Smart Chiefs,

stellt euch vor, es gäbe ein Rezept, um die Welt zu retten: Würdet ihr ihm eine Chance geben? 🌎 Also, ich in jedem Fall. Vor allem, wenn es ohne versteckte Kosten & Nebenwirkungen ist.

DAS Tool kenne ich zwar nicht, dafür eins, das immerhin weltverändernde Effekte erzielen kann: Storytelling! Und wer wäre ich, euch vorzuenthalten, wie ihr es nutzt? Kommende Woche gibt es wegen unglaublicher Nachfrage ein weiteres gratis Storytelling-Webinar mit Medien-Wissen im Doppelpack: Jannis Johannmeier, CEO & Gründer der PR-Agentur „The Trailblazers“, hat sich als Ex-Journalist zur Mission gemacht, Unternehmens-Kommunikation glaubhaft und ehrlicher zu machen. Gemeinsam hosten wir eine knackige 60-minütige Session für euch rund um das Thema „Dos and Don’ts authentischer Kommunikation“. Zeit für eure Fragen bleibt am Ende natürlich auch.

Mein Tipp: schnappt euch einen Stift, spitzt die Ohren und seid am Mittwoch, 15. September 2021, um 19 Uhr dabei. Für die Anmeldung einfach hier klicken.

Jetzt viel Spaß mit exzellentem 🧠-Fuel für den Rest eurer Woche! Einfach ganz nach unten scrollen. 👇🏼

Work smart, not hard.

Eure, Laura

PS: Wie immer freu ich mich wahnsinnig über euer Feedback auf Instagram oder LinkedIn. Welcher Punkt ist euer Favorit? Wovon wollt ihr mir oder weniger? Andere Vorschläge? Sagt Bescheid. Schickt mir eine kurze Message an @lauralewandowski und schreibt #5BrainPicks ans Ende, sodass ich es finde. 🚀

👉🏼 Lesenswerter Artikel — „Level up your Writing Skills: Das Sinnvollste über Blog-Posts, das ich diese Woche gelesen habe, steht hier.

👉🏼 Podcast-Empfehlung — Wie identifizieren wir den ersten Schritt eines neuen Projekts? Greg McKeown, NYT-Bestseller-Autor, Speaker und bekannt als Experte im Bereich „Essentialismus“ erklärt euch, wie wir die richtige Entscheidung treffen. 👉🏼 Zitat, das mich zum Nachdenken bringt — “In an Oreo, the good part is the cream. In Cookies n Cream, the Oreo is the good part. Scarcity is key.“

👉🏼 Neuer Newsletter-Liebling — Aktuelle Studien rund um das Organ, das uns traurig, süchtig oder rundum glücklich machen kann: unser Gehirn. Nützlicher Hinweis: Laut Betreiber werden keine Gelder von Regierungen, Pharmaunternehmen, Großunternehmen & Co. entgegengenommen, um diese Website zu unterstützen. Zum Abonnieren geht’s hier lang.

👉🏼 Neue Gewohnheit, die sich zu etablieren lohnt — Die Fähigkeit strukturiert zu denken und seine eigenen Gedanken zu verstehen, ist Amazon-Gründer Jeff Bezos zufolge unerlässlich für Leader. Und es gibt genau ein Skill, an dem keiner vorbeikommt. Was er meint, und warum, lest ihr hier.