Du hast es verdient! 🤗

Jede Woche!

Hello Smart Chiefs,

wow! In den vergangenen Wochen haben sich so viele neue Leser und Leserinnen für den Smart Chiefs Newsletter angemeldet. Danke an dieser Stelle! Es ehrt mich, dass ihr euch jeden Donnerstag Zeit nehmt, meine Gedanken zu lesen. Aber Moment, heute ist doch Mittwoch? Stimmt. Aber es gibt auch einen besonderen Anlass! Ich will diesen Newsletter mit euch weiterentwickeln. (Du bist neu hier? Hier kannst du alle vorherigen Ausgaben nachlesen.)

Die bisherige Resonanz hat selbst meine optimistischsten Erwartungen übertroffen. Jetzt möchte ich endlich eins: Euch kennenlernen! Mein dringendster Wunsch ist es, zu verstehen, wer ihr seid, was euch antreibt, welche Ziele ihr habt – und eurem Wunsch nachkommen, die Community noch mehr einzubinden!

Ihr habt es verdient! Deshalb möchte ich euch bitten, an meiner ersten Umfrage teilzunehmen. Versprochen: Dauert nur fünf Minuten. Lohnt sich doppelt. Denn am Ende stelle ich euch die neue Rubrik vor „Stell mir eine Frage“, indem ihr mich – der Name verrät es – mit euren Fragen rund um Smart Work, Storytelling & Co. löchern könnt. Die spannendsten Einsendungen beantworte ich mit euch in einem kostenlosen Live-Online-Mentoring (Das Datum wird zeitnah im Newsletter angekündigt).

Die Umfrage läuft ab jetzt bis zum 07. Dezember 2022. Alle Fragen sind optional, aber je mehr ihr beantwortet, desto besser kann ich den Newsletter so gestalten, wie ihr ihn lesen möchtet.

Ich weiß, dass ihr ein meinungsstarkes, inspirierendes Publikum seid (sonst wärt ihr ja nicht hier), und ich kann es kaum erwarten, den Newsletter mit euren Anregungen und Erkenntnissen zu gestalten. Schön, dass es euch gibt! 🙏 Work smart, not hard.

Eure, Laura

Sponsored by Google 

Beruflich bin ich viel unterwegs: doch wie stelle ich sicher, dass ich als "Smart Chief" auch nachhaltig handle? Hier kommen die neuen Features von Google ins Spiel, die uns bei diesem Anspruch unterstützen.

🚆 Die Google Suche zeigt uns einen Emissionsvergleich für Züge und Flüge an.🗺 Auf Google Maps sehen wir ab sofort Fahrräder und E-Scooter zum Leihen.🚗 Wir erfahren, welches die kraftstoffsparenderen Routen mit dem Auto sind. 🏨 Wir finden auf Business-Trips Hotels mit Umweltzertifikat.

Mehr Tipps seht ihr in diesem Video. Mehr über das Engagement von Google zum Thema Klimaschutz erfahrt ihr hier. Jede Entscheidung zählt!

👨‍🎓 Ich liebe Newsletter! Doch schreibe ich nicht nur selbst, sondern lese auch dutzende anderer Creator. Die App Meco speichert und selektiert Newsletter automatisch aus dem Postfach in die App, damit eure Inbox nicht geflutet wird.

💬 Wollt ihr wissen, was Psychedelic Leadership ist? Und welche Relevanz sie wirklich für Menschen in C-Level-Positionen hat? Ein Talk plus Q&A über Innovation, Erfolg, Emotion und Zeremonien der Zukunft. Hier geht’s zur Anmeldung.

💪 Stellt euch vor, ein Roboter würde eure LinkedIn-Posts schreiben – und zwar besser als ihr selbst. Der Creator Ali Abdaal hat mit diesem AI-Tool einen viralen Hit gelandet. Krasse Sache – die in Zukunft viel Zeit und Geld sparen könnte!

🧠 Ich bin ehrlich: Bei Wirtschaftsnews schaltet mein Gehirn meist nach wenigen Sekunden ab. Viel zu trocken! Deshalb liebe ich Businesscasual.fm von Morning Brew: Money-Talks, frische Updates, spannende Gäste, unterhaltsam.

✍️ Smartes Zitat

„Faul sein, ist wunderschön! Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.“

- Pippi Langstrumpf

Wurde diese E-Mail an dich weitergeleitet? Sign up here.

Willst du Werbung schalten auf Smart Chiefs? Go here.

Hast du eine Idee oder Frage an mich? [email protected].