• Smart Chiefs
  • Posts
  • Erfolgreich ins Jahr 2024 - dein kostenloser Guide 💫

Erfolgreich ins Jahr 2024 - dein kostenloser Guide 💫

Frohes Neues!

Happy New Year Smart Chief 🎉 ,

der erste Newsletter des Jahres startet mit meiner Lektion aus 2023:

„Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise.“ 
- Viktor Frankl.

Mein Problem war: Die Technik. Der Zugang zu meinem Newsletter-Account war temporär gesperrt. Und ich innerlich plötzlich panisch, weil ich am 24. weder Weihnachtsgrüße versenden konnte - noch wusste, ob ich jemals wieder was von diesem Account absende. Wie sich herausstellte, war alles halb so wild (und die Künstliche Intelligenz einfach nur übermotiviert.)

Dennoch blieb die Botschaft dahinter: Manchmal hilft nur annehmen, was ist. Manchmal hilft nur, die Geschichte so umzuschreiben, dass am Ende jedes große oder kleine Drama etwas Gutes hat:

Deshalb wird mein Geschenk zum 24. Dezember hiermit eins zum Start ins neue Jahr:

Julius Bachmann und ich haben im Namen von rethink.careers einen kostenlosen Annual Review Guide für dich geschrieben, der deinen Blick für 2024 schärft. Der dir zeigt, an welchen Stellschrauben du drehen solltest. Und welche deine Zeit längst nicht mehr wert sind. Wir haben damit einen umfassendes Büchlein konzipiert, dass Fragen aufwirft, die uns wirklich weiterhelfen zum Reflektieren.

Mit konkreter Anleitung betrachtest du: 

Dein Jahr - Was waren deine Höhen und Tiefen? Ziehe Bilanz, wo du gerade stehst. 

Dein Selbst - Was denkst und sagst du? Welcher deiner Worte werden zu Taten? Was verändert sich in 2024?  

Dein Tribe - Ein großer Teil dessen, wer wir sind, wird durch die Menschen bestimmt, mit denen wir die meiste Zeit verbringen. Wer sind sie?  

Dein Big Picture - Nicht alles ist Taktik. Manchmal lohnt es sich einfach nur, seine Perspektive zu ändern. Lerne wie. 

Die Technik-Zwangspause der letzten Tage hat mir übrigens nicht geschadet. Im Gegenteil: Ich habe gemerkt, wie intensiv das Jahr für mich war. Work smart, not hard mag das Motto des Newsletters sein. Aber „work stop“ ist mit Sicherheit ein Mantra, das wir alle mehr verinnerlichen dürfen.

Ich nehme diesen Guide deshalb mit in mein erstes 5-tägiges Schweigereteat, das heute startet. Ich bedanke mich für deine Loyalität und dass du jede Woche deine wertvolle Zeit investierst, um diese Zeilen auch in 2024 lesen.

Work smart, not hard.

Deine Laura

🌴 Mehr Natur trotz Großstadt? Seit knapp 1 Monat lebe ich auf Bali und vermisse die Natur jetzt schon, wenn ich an Berlin im Winter denke. Ein Thema, das mich umso mehr umtreibt ist „Vertical Farming“.  Eine Lösung für alle, die auf Grün trotz Stadt nicht verzichten möchten. Hört selbst im INNOVATOR Sessions Podcast by The Red Bulletin.

💫 Wie viele gute Vorsätze hältst du durch? Dieses Beispiel beschreibt in meinen Augen sehr gut, dass nicht “mehr ist mehr”, sondern “weniger aber konkreter” der Weg zur Umsetzung sein sollte.

🧘🏼‍♀️ Eine richtig gute Mediations-App: Nicht einfach zu finden und höchst individuell. Diese hier könnte einen Versuch wert sein, mehr Gelassenheit in unser 2024 zu bringen. 

📵 Wenn ich einen Vorsatz habe, dann: Weniger Handy, mehr Präsenz! Der Bestseller-Autor und Vordenker Simon Sinek zeigt hier, welchen negativen Effekt dein Smartphone auf Beziehungen hat und wie du es änderst. 

🤖 Künstliche Intelligenz ist gekommen, um zu bleiben. Am besten lassen wir uns darauf ein - und haben auch noch Spaß dabei. Hier steht eine Anleitung, wie du 2024 zum AI-Entertainer des Jahres gewählt werden könntest.

😂 Smart and Funny

Wurde diese E-Mail an dich weitergeleitet? Sign up here.

Du willst mit deinem Produkt oder Service Smart Chiefs im DACH-Raum erreichen? Hier klicken.

Hast du eine Idee oder Frage an mich? [email protected]a