Hört auf, euer Geld zu sparen! 🤑

Und weitere "Brain Picks".

Hello Smart Chiefs,

Jeden zweiten Freitag im Monat teile ich ab sofort meine “5 Brain Picks” mit euch: ob Artikel, Podcasts, Bücher, Zitate oder Guilty Pleasure. Hauptsache, es lässt mein oder euer Unternehmer:innen Herz höher schlagen. ❤️

Ein kurzes Dankeschön vorab für euer tolles Feedback zur Smart Chiefs Learning Community 🎯. Es haben sich schon so viele spannende Gründer:innen beworben! Was ich bereits mit bestem Gewissen sagen kann: bei allem, was ihr ab Oktober lernt, werdet ihr mit Sicherheit eins on top bekommen – geniales Start-up-Founder Netzwerk! Wer Interesse hat, einfach unter smartchiefs.de bewerben. Bis 20. August gibt es noch Early-Bird-Tickets. 🦩Und jetzt viel Spaß bei eurem Brain Food 🧠:

👉🏼 Twitter Diskussion, die meine Aufmerksamkeit hatte — Andere arbeiten sich ins Burnout, nur ich nicht – so in etwa beschreibt @businessbarista (aka Alex Lieberman, Gründer von Morning Brew“)  seine Anfangszeit als Gründer. Die Erkenntnis danach: „I was so incredibly wrong.“ Schaut das Video besser jetzt an, als später. Guter Reminder für uns alle, die ihren Job lieben.

👉🏼 Podcast-Episode, die ich empfehle  — die besten Ideen – ihr kennt es – kommen meistens, wenn wir keinen Stift zur Hand nehmen. Auch wenn ich denke, dass ich mich an sie erinnere, ist meist das Gegenteil der Fall. Unser Hirn ist mehr Sieb, als wir glauben. Wie wir es zu einer Gewohnheit machen, gute Ideen festzuhalten, beschreibt Tiago Forte exzellent im “Building a Second Brain Podcast”

👉🏼 Newsletter, den ich super findeTiny CFO begann im Juli 2020 als Blog, als die Finanz- und Strategieberaterin und ehemalige Investorin Jana Kovacovska von ihren Unternehmerfreunden immer wieder dieselben Fragen gestellt bekam; wie stelle ich sicher, dass mir das Cash nicht ausgeht? Wie viel Wert hat ein neues Produkt? Woher weiß ich, ob ich mir eine Anstellung leisten kann? Als sie ihnen keine guten externen Quellen liefern konnte, beschloss sie, ihren eigenen Online-Kurs zu starten – begleitet von ihrem Newsletter.

👉🏼 Zitat, das mich zum Nachdenken bringt — „Sie werden nicht reich, indem Sie ihre Zeit damit verbringen, Geld zu sparen. Reich werden Sie, indem Sie Zeit sparen, um Geld zu verdienen.“ (Naval)

👉🏼 Meine neueste “Healthy Discovery“ —  „Biotic 20 5 Billion“ sind Kapseln mit lebensfähigen Bakterien. Warum die gut für uns sind? Ein gesunder Verdauungstrakt ist die Basis für einen gesunden Körper und Geist und beeinflusst maßgeblich unseren Energiehaushalt. Wichtig für den Job! Jede Kapsel enthält sage und schreibe 5 Millionen Mikroorganismen und aktive Nährstoffe. 

Und, wie immer, freu ich mich wahnsinnig über euer Feedback auf Instagram oder LinkedInWelcher Punkt ist euer Favorit? Wovon wollt ihr mir oder weniger? Andere Vorschläge? Sagt Bescheid. Schickt mir eine kurze Message an @lauralewandowski und schreibt #5BrainPicks ans Ende, sodass ich es finde. 

Habt ein wunderschönes Wochenende. 

Work smart not hard! 

Laura