Ich bin eine Rabenmutter! 🤯

Deine 5 Links am Mittwoch

Hello Smart Chiefs,

ich habe ein wichtige Frage an euch! In der Smart Chiefs Leserschaft sind so viele talentierte Gründerinnen, Creator und Solopreneure - und ich überlege ständig, wie ich euch als Community besser zusammen bringen kann. Deshalb wüsste ich gerne, was ihr von dieser Idee haltet:

Ein Job-Board in den Weekly Newslettern. 🚀 Dort könnten alle von euch, die Support für ihr Full-Time oder Side-Hustle brauchen, Anfragen reinschreiben. Und vice versa, alle die Dienste anbieten, diese präsentieren. Meine Intention: Obwohl es LinkedIn & co. gibt, finde ich es schwierig, spezifische Talente zu finden, die mir beim Aufbau meines Business wirklich etwas bringen. Sei es Copywriter, TikTok-Expertinnen, E-Mail-Marketing-Pros. Oftmals geht wahnsinnig viel Zeit drauf, die perfekte Person zu finden. Oft finde ich zwar gute Leute, die aber zu wenig von meinem Business verstehen.

Gute Idee?

Login or Subscribe to participate in polls.

Danke für euer Vote! Und jetzt das, wofür ihr hier seid: Die Links der Woche.
Wenn sie euch gefallen, leitet diesen Newsletter gerne an eine Person weiter, die im modernen Zeitalter smart statt hart arbeiten will.

Eure Laura

🚀 Smarte Links

📚 Sei es “die Dicken”, “die Arbeiterkinder” oder “Rabenmütter”: Gefühlt passt jeder von uns in der Gesellschaft in irgendeine Schublade. Im Buch “Von Quotenfrauen und alten weißen Männern” von Annahita Esmailzadeh erfahrt ihr, warum wir uns dieses Denken als Gesellschaft einfach nicht mehr leisten können - und wie wir selbst da wieder rauskommen. Ich bin so stolz darauf, an diesem wichtigen Buch mitgewirkt zu haben - und dreimal dürft ihr raten, in welchem der oben genannten Kapitel ich mitwirke. Ab sofort hier erhältlich.

🧠 Tiago hat sich ein “zweites Gehirn” gebaut. Mit Notion organisiert er sein Business und sein Leben, und verrät euch in diesem Video ganz genau wie.

🖼️ Für 0 Euro ein Thumbnail entwerfen, das 10.000$ wert sein könnte? Mit KI geht das: Sam zeigt euch wie.

📈 Mit den richtigen Prompts kann ChatGPT einen kompletten Marketingplan erstellen. Und wie der Plan dann auch noch richtig gut wird, erfahrt ihr hier.

🧘🏼‍♀️ Not harder (Link)

“Du bist, was du isst” ist so viel mehr als eine Floskel. 🌿 Ernährung ist einer der wichtigsten Faktoren für unser Wellbeing und Energielevel. Im Job, im Alltag, im Schlaf - oft reichen kleine Tweeks aus, die aus uns neue Menschen machen. 🔎 Dieser TED Talk erklärt die Wissenschaft hinter der Verbindung zwischen unserer Nahrung und unserem Lebensgefühl, und hat auch mir als Hobby-Ernährungsexpertin trotzdem noch mal die Augen geöffnet.

😂 Smart and Funny

Via ozo.art

✍️ Smartes Zitat

“I don’t know the word ‘quit.’ Either I never did, or I have abolished it.”

- Susan Butcher

Wurde diese E-Mail an dich weitergeleitet? Sign up here.

Du willst mit deinem Produkt oder Service Smart Chiefs im DACH-Raum erreichen? Hier klicken.

Hast du eine Idee oder Frage an mich? [email protected].