So löst du dein Zeitproblem! ⏰

Vergiss die To-Do-Liste.

Hello Smart Chiefs,

während ich Woche für Woche diese Zeilen an Tausende anonyme Gesichter schreibe, frage ich mich: Was interessiert euch wirklich, was bringt euch dazu, Smart Chiefs zu lesen? Ich weiß aus euren Feedbacks, die Gründe sind divers.

Jedoch gibt es einen gemeinsamen Nenner, weshalb ihr meinem Content folgt:

🐹 Ich habe beschlossen, dem 9-5-Hamsterrad zu entfliehen.

⚙️ Ich habe dafür angefangen, mir ein System aus digitalen Medien und meiner Stimme zu bauen - als Hebelwirkung für meine finanzielle Freiheit.

✍🏽 Ich habe verstanden, dass wir keine Produkte wie Zahnbürsten verkaufen müssen, um selbstbestimmt zu sein. Digitales, kreatives Schreiben gehört zu einer der lukrativsten Fähigkeiten im 21. Jahrhundert.

🧘🏼‍♀️ Woche für Woche lerne ich, unternehmerischer zu denken - und schaffe gleichzeitig Routinen, die mir Struktur, Fokus und Kreativität ermöglichen. (Work smart, not hard!)

Eine meiner wichtigsten Lektionen dabei: Wer das auch will, findet den Weg alleine - oder fragt Menschen, die diesen bereits gegangen sind.

Habt ihr Interesse an 1:1 Mentoring?

Digitales Storytelling als Hebelwirkung.

Login or Subscribe to participate in polls.

Ich bin sehr gespannt auf eure Rückmeldungen. Und jetzt geht es weiter mit dem Song und den Links der Woche!


Work smart, not hard!
Eure Laura

 🎵 Song der Woche

Ab sofort ist “Masterpiece” von Sault” in unserer Smart Chiefs Community Playlist. Erst diese Woche habe ich dazu mit meiner Tochter am Pool getanzt - und Gänsehaut bekommen.

Unsere Playlist ist öffentlich. Wenn du auch einen Song hast, der dich motiviert und den du mit der Community teilen willst, füge ihn hier ein! 🎵

📕 Ob wir es realisieren oder nicht, wir erzählen immer Geschichten. Ob beim ersten Date oder Vorstellungsgespräch. In diesem grandiosen Buch gibt Matthew Dicks klare Tipps für das Erzählen und Verfeinern von Geschichten, die die Aufmerksamkeit eines jeden Publikums fesseln.

✍🏽 In Meetings selbst reden und gleichzeitig mitschreiben: Finde ich persönlich anstrengend. Mit diesem KI-Tool habt ihr euren persönlichen Assistenten an der Seite, der für euch das Notizen machen übernimmt.

📅 Vergesst eure To-Do-Listen. Jetzt. Als ich das Video gesehen habe, hatte ich plötzlich ein besseres Zeitmanagement und weniger Stress.

👊 Für alle Gründer:innen: Am 7. Februar steigt das nächste Founder’s League Event in München. Tickets gibt es hier - und das erwartet euch:

✅ 2 Stages mit über 15 Speakern zu spannenden Start-up Themen
✅ 4 exklusive Masterclasses mit maximalem Input für dich als Gründer
✅ Das Highlight: Die Live-Show mit 5 Juror:innen und 4 Start-ups

Valentinstag steht vor der Tür - und das heißt: Beschenkt euch zuerst, und dann eure Liebsten. Mein Akt der Selbstliebe heißt Rosa Canina. Das Motto der kleinen Schokoladenfaktur, die ich kürzlich entdecke habe, heißt “eine Liebeserklärung an das Handwerk”. Alles bio, vegan und fair hergestellt. 🍫

💡 Smarter Gedanke

✍️ Smartes Zitat

“A taste of freedom makes you unemployable.”

- Naval Ravikant

Wurde diese E-Mail an dich weitergeleitet? Sign up here.

Du willst mit deinem Produkt oder Service Smart Chiefs im DACH-Raum erreichen? Hier klicken.

Hast du eine Idee oder Frage an mich? [email protected]