Mach nicht "viel", mach das Richtige! 💫

Deine Links am Sonntag

Hello Smart Chief, 

es war ruhig die vergangenen zwei Wochen. Dafür gibt es gute Gründe. Wir arbeiten mit Hochdruck an aufregenden Projekten im Hintergrund. Eins davon will heute mit euch teilen.

Doch zuerst muss ich eine Sache gestehen:

Ich habe mich oft wie ein Fischer gefühlt, der in den falschen Gewässern fischte. Ich hatte zwar viel im Netz - aber nichts davon war groß. Warum? Ich habe mir zu wenig Zeit genommen, herauszufinden, wo die großen Fische überhaupt schwimmen. Stattdessen ging ich jeden Tag hochmotiviert zu den gleichen - kleinen - Teichen.

Was hat das vielleicht mit dir zu tun?

Karriere-Ziele, finanzielle Meilensteine, Herzensprojekte: Diese Dinge brauchen Zeit. Und wir erreichen die “Big Wins” nur, wenn wir uns diese nehmen, diese priorisieren und eine Strategie zu schmieden.

Am Donnerstag, den 30. November, erfährst du Hacks und Tools, um 2024 zu deinem bislang besten Geschäftsjahr zu machen. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Lexware zeigen wir dir als “Smart Chief”, was es heißt, Projekte und Finanzen smart statt hart zu planen. Melde dich hier für das kostenloses Webinar an!

Und weil die Links der Woche diesen Mittwoch ausgefallen sind, kommen sie jetzt. Wenn sie dir gefallen, leite sie an eine Person weiter, die im modernen Zeitalter auch smart statt hart arbeiten will.

Tausend Dank!
Deine Laura

 🎵 Motivation Boost

Der Song aus unserer Smart Chiefs Community Playlist, zu dem ich diese Woche Luftgitarre spiele:

Unsere Playlist ist öffentlich. Wenn du auch einen Song hast, der dich motiviert und den du mit der Community teilen willst, füge ihn hier ein! 🎵

🧠 Diese Frau hat den Begriff “Growth Mindset” geprägt und wird sogar von Bill Gates empfohlen. Die Bestseller-Autorin Carol Dweck schreibt in Mindset über die Psychologie des Erfolgs - und wie deine Mentalität dich zu einem besseren Elternteil, Mentorin, Unternehmerin oder Leader macht.

🗓️ Produktivität geht nur mit der richtigen Planung. Dieses KI-Tool ist dein virtueller Project Manager. Es sortiert deine Aufgaben nach Priorität, plant deine Tage mit Fokus-Zeiten und effektiven Denkpausen und hält für dich alles auf einen Blick bereit.

💸 Gary Vaynerchuk erzählt seinen 4 Millionen Abonnenten auf YouTube regelmäßig, wie man richtig Kohle macht. In dieser Episode von “The Money Mondays” enthüllt er, wie er zu einem der erfolgreichsten Entrepreneure geworden ist, und wie es ihm jeder mit schlauen Investitionen, Bildung und KI nachmachen kann.

📈 Jenny Hoyos ist 18 Jahre alt und hat in nur einem Jahr über 600 Millionen Views auf YouTube gesammelt. Wie? Sie hat den Geheimcode der YouTube Shorts geknackt. Wie sie dafür sorgt, dass jedes ihrer Kurzvideos viral geht, erzählt sie im Interview mit Jay Clouse.

Smoothie, Müsli, Obst. Für mich war Frühstück viele Jahre am liebsten eins: süß! Bis ich verstanden habe, wie wenig Sinn meine Routine macht - zumindest wenn es darum geht, mein Energie-Level zu halten. Warum Eier, Avocado (oder beides) die bessere Wahl sind, erfahrt ihr in diesem Buch. Augenöffnend! Energie-Boost garantiert. ⚡

😂 Smart and Funny

✍️ Smartes Zitat

Würde ich heute noch mal kündigen und mich selbständig machen, wäre es deshalb für mich am entscheidensten, folgende Frage zu klären: Bin ich bereit, bei mir selbst ganz genau hinzuschauen - auch dorthin, wo es weh tut?”

- Anja Knabenhans (SZ Magazin)

Wurde diese E-Mail an dich weitergeleitet? Sign up here.

Du willst mit deinem Produkt oder Service Smart Chiefs im DACH-Raum erreichen? Hier klicken.

Hast du eine Idee oder Frage an mich? [email protected]a