Sehen wir uns am Sonntag? 😉

Live-Session zu Storytelling

Hello Smart Chiefs,

mehr JA geht (fast) nicht. ✅ Auf LinkedIn und Instagram habe ich euch gefragt, ob ihr Lust auf Storytelling-Hacks habt: 93 Prozent stimmten dafür. Deshalb gibt’s diesen Sonntag, 18 Uhr einen exklusiven Livestream. Nur für euch. Und eure Fragen. Das erwartet euch: 🗣️ Eine Gratis-Session über „das Geheimnis guter Social-Media-Posts – für Founder und alle, die mehr Reichweite wollen", ⏰ Zeit für ein Q&A im Anschluss, 🎁 ein Geschenk für alle, die bis zum Ende dabei bleiben. Teilnehmerzahl ist limitiert. Anmeldung unter diesem Link. Easy! Und jetzt viel Freude mit meinen “5 Brain Picks”, die mich inspiriert haben, und hoffentlich auch euch. 🧠

👉🏼 Spannender Twitter Thread — „Die größte Chance unserer Zeit besteht darin, das Verhältnis zwischen Kapital und Arbeit neu zu gestalten“, schreibt Li Jin, die auch als „The best thinker out there on the future of being a creator on the internet“ betitelt wird. Warum sie das verdient hat? Weil sie in meinen Augen eindrücklich zeigt, welchen Paradigmenwechsel unsere Gesellschaft gerade vollzieht, angetrieben von der Frage: Wie können wir von unserer Leidenschaft leben, anstatt 24/7 unsere Zeit gegen Geld zu tauschen? It’s time for the Passion Economy!

👉🏼 Lesenswerter Artikel — Wenn wir schon über die Passion Economy sprechen, lohnt es sich auch, diesen Artikel zu lesen. Seid ihr bereits ein Teil davon oder was trennt euch davon? Und was glaubt ihr: Wie verändert sich unsere Arbeitswelt innerhalb der kommenden 20 Jahre?

👉🏼 Zitat, das mich zum Nachdenken bringt — "If you want a significant change in your results, then you probably need a significant change to your strategy. Working harder on your current strategy is unlikely to move the needle. Before you work harder, work on the right thing Play better games. Win better prizes."👉🏼 Meine neueste “Healthy Discovery” — Auch wenn ich selten daran glaube, dass noch mehr Technik unserer Gesundheit wirklich guttut, empfehle ich die App „Waking Up“ von Sam Harris. Eine Fundgrube aus Meditationen, Talks über Stoizismus und viel Philosophie.

💌 Newsletter-Crush — Ihr wollt als Creator Inhalte & Wissen vermitteln? Dann könnte der Newsletter „Passionfroot“ zur neuen Inspirationsquelle werden: Hier verraten die Pioniere der Branche ihre Hacks rund um Reichweite, relevante Tools & essenzielle Learnings. Kürzlich habe ich dort auch meine Dos and Dont’s reflektiert.

🎁 Geschenk für euch – Dass ich ein großer Fan von Weiterbildung bin, habt ihr inzwischen gemerkt. Deshalb möchte ich euch an der Stelle noch die OMR Academy empfehlen, mit deren Kursen ihr zum Digital Marketing Profi werden könnt – und das in nur 10 Wochen. Mehr Infos gibt’s unter https://omr-academy.de/. Mit dem Code “Laura10” spart ihr 10 % beim Kauf eines Tickets.

Und wie immer freue ich mich wahnsinnig über euer Feedback auf Instagram oder LinkedIn. Welcher Punkt ist euer Favorit? Wovon wollt ihr mehr oder weniger? Andere Vorschläge? Schickt mir eine kurze Message und schreibt #5BrainPicks ans Ende, sodass ich sie finde.

Habt ein wunderschönes Wochenende.

Work smart, not hard!

Laura