Warum ich so still war 🤐

Deine 5 Links am Sonntag

Hello Smart Chief,

vielleicht hast du es gemerkt: an den vergangenen 3 Sonntagen kam kein Newsletter. Dafür fast 500 Subscriber hinzu! Wow! Schön, dass ihr alle da seid.

Für die Mini-Pause gab es einen Grund: Wir sind quasi “currently under construction” 🚧 - denn ich nehme an einem “MBAI” teil - eine hochschulzertifizierte Weiterbildung im Bereich Künstliche Intelligenz. Das ist extrem zeitintensiv - und zugleich unfassbar aufregend. Denn es könnte mein komplettes Creator-Business auf den Kopf stellen.

Soll ich meine Learnings teilen?

Login or Subscribe to participate in polls.

Klingt krass, ist es auch: Denn je mehr ich lerne, desto mehr WOW-Momente habe ich. (Sind wir ehrlich, das haben wir als erwachsene Menschen ja nur noch selten!). Wer sich einen kleinen Vorgeschmack geben will, auf das was gerade in Punkto Content lerne, bekommt diesen auf der OMR in Hamburg.

Am 7. Mai präsentiere ich mit KI-Experte Dominik von Proeck die Masterclass auf der Red Bull Stage ein einzigartiges Experiment mit dem vielversprechenden Namen: SKALIERT EURE EINZIGARTIGKEIT: WIE IHR ALS CREATOR MIT KÜNSTLICHER INTELLIGENZ HERAUSSTECHT”

Seit Wochen arbeiten wir daran, auf der Bühne ein Feuerwerk abzuliefern. Spoiler: wer kommt, darf Blumen mitnehmen. Ist auch mein Geburtstag. 🌼

Eure, Laura

🗒️ Sollten wir alle mal auf Psychedelika Urlaub machen? Wer diesen Artikel liest, sieht die Zukunft von Wellness eventuell bald auf 🍄 - und könnte der eigenen unternehmerischen Kreativität einen vierdimensionalen Boost geben.

🌼 Was macht deine Marke zur "einzigen" in ihrer Kategorie? Wie hebst du dich vom Rest ab? Dieser simple wie effektive Test wird die Art und Weise, wie du über deine Brand denkst, vielleicht für immer revolutionieren.

💸 Das Buch, mit dem ich meine eigenen Wissenslücken fülle: Economics in one Lesson: Der kürzeste und einfachste Weg zum Verständnis der Ökonomie.

👨‍👩‍👧‍👧 Content kann jeder. Doch eine echte Gemeinschaft daraus zu erschaffen, gelingt den wenigsten. Wie schaffen wir es dennoch, aus unserem Content-Business eine richtige Community zu bauen? Dieser Podcast gibt Antworten.

🛠️ Dieser Reddit-User hat zwar noch nie in einem Reisebüro gearbeitet, aber schon einige großartige Urlaube geplant. Dieser ChatGPT-Travel-Guide kann auch dir die Planung erleichtern. Travel smart, not hard.

😂 Smart and Funny

Meine erste Grafik kreiert mit Dall-E by Chat GPT - passend zum Zitat.

When a child is learning to walk and falls down 50 times they never think to themselves 'maybe this isnt for me.

- unbekannt

Wurde diese E-Mail an dich weitergeleitet? Sign up here.

Du willst mit deinem Produkt oder Service Smart Chiefs im DACH-Raum erreichen? Hier klicken.

Hast du eine Idee oder Frage an mich? [email protected].