Wie definierst du "finanziell frei"? 🆓

Karriere machen im 21. Jahrhundert

Hello Smart Chiefs,

Windeln wechseln, Musik aufdrehen, Pfannkuchen mixen (Simply the Best: Rezept findet ihr unten 🥞), Flat White inhalieren (Ohne Glucose Spike - Milchalternative weiter unten🥛) - und ab vor die Kamera. So in etwa war mein Start ins Wochenende. Und dafür gibt es einen besonderen Anlass!

Heute im Newsletter: 

🚀 Karriere-Machen im 21. Jahrhundert - something exciting is cooking!
💭 10 Fragen, die dich weiterbringen
🥞 Mein Smart Chiefs Energy-Breakfast ohne Energy-Crush

Finanziell frei, selbstbestimmt, mehr Zeit für sich, die Familie: immer wieder frage ich euch Leser und Leserinnen, was eure Ziele sind - und das sind eure Antworten, gefolgt von der Frage: wie das geht? Gefühlt sehnen sich alle danach, doch vergessen dabei, den ersten Schritt zu gehen. Der bedeutet: verstehen, dass Karriere machen vor 50 Jahren anderen Regeln folgt als im 21. Jahrhundert. Wir müssen erst mal anfangen, das Gewohnte zu verlernen.

Deshalb haben mein guter Freund Julius Bachmann und ich unsere eigenen Wege reflektiert, um daraus Entscheidungs- und Handlungsmuster abzuleiten. Julius war Finanzchef, hat als Investor viel Geld in Startups investiert und eigene Unternehmen gegründet. Heute ist er einer der führenden Founder-Coaches Europas. Ähnlich wie ich hat auch er sich irgendwann gefragt: “Wie kann ich im Job mehr ich selbst sein? Meine ganze Persönlichkeit einbringen?”

Mit nur 26 Jahren bin ich ins kalte Wasser gesprungen – ohne Plan B. Heute folgen mir über 100.000 Menschen, und ich zähle zu den einflussreichsten Frauen Deutschlands. Warum? Weil ich verstanden habe, für welche Themen ich stehe, was mir Spaß macht und ich wie ich damit ein nachhaltiges und erfolgreiches Business aufbaue.

Wir beide fanden individuelle Antworten.

Was wir in den letzten 7 Jahren gelernt haben, wollen wir nun weitergeben. Dafür haben wir eine Methode entwickelt, die eure Perspektiven auf Karriere von Grund auf verändern wird. Wir wollen, dass ihr damit herausfindest, für welche Themen ihr wirklich brennt und wie ihr damit finanziell unabhängig werdet. Mindestens so wichtig: Welche täglichen To Do’s eure Aufmerksamkeit und Zeit wert sind und den größten Hebel haben.

Keine Sorge: Das ist keine Blaupause für Copy-Writing oder “How To Get Rich quick”. Was wir euch zeigen, ist ein Framework wie ihr eure Karriere im 21. Jahrhundert souverän meistert. Mehr Infos folgen bald … spätestens dann, wenn ihr den Trailer dazu seht. Für genau den habe ich heute morgen nämlich unsere Pancake-Party unterbrochen. 🍿 🎥

Was mich interessieren würde: Was sind eure größten Fragezeichen, die ihr auf der Reise zu einem selbstbestimmten Job habt? Wo kommt ihr aktuell einfach nicht weiter?

Ask smart, not hard 😃!

Happy Sunday, eure Laura

Keine Lust zu warten? 9 Fragen, die dich weiterbringen:
  • Was oder welchem Thema widmest du deiner (Frei-)Zeit am liebsten – auch ohne Bezahlung?

  • Über welche Themen / Aktivitäten könntest du stundenlang sprechen, wenn dir jemand die Bühne dafür gibt?

  • Womit hast du in den letzten 3 Monaten die meiste Zeit verbracht? Welche Art von Büchern/ Filmen schaust du dir am liebsten an?

  • Gibt es einen Bereich, den du unbedingt verstehen oder durchdringen möchtest? Ein Feld, in dem du besonders wissbegierig bist?

  • In welchen Bereichen widersprichst du dem Mainstream?

  • Wo siehst du einen neuen Weg, Dinge zu tun, den andere noch nicht sehen?

  • Inwiefern möchtest du die Denkweise anderer verändern?

  • Womit hast du den größten Teil deiner Freizeit in den vergangenen drei Monaten verbracht?

  • Bei welchen Themen bleibst du stehen, wenn du in einer Bibliothek stehst, eine TV-Sendung auswählst oder eine Zeitschrift liest?

🥞 Smart Chiefs Breakfast

  1. Die besten veganen, zuckerfreien Banana-Protein-Pancakes.

Liebt meine Tochter übrigens auch!

  1. Die pflanzenbasierte Milchalternative zur Hafermilch (Schaum 10/10. Kein Energieloch, weil zuckerarm. Und dieses Rezept: Wow! )

Bester Hack gegen Müdigkeit: Auf Zucker verzichten

Wurde diese E-Mail an dich weitergeleitet? Sign up here.

Du willst mit deinem Produkt oder Service Smart Chiefs im DACH-Raum erreichen? Hier klicken.

Hast du eine Idee oder Frage an mich? [email protected].