• Smart Chiefs
  • Posts
  • Wie geht 500.000 Newsletter Subscriber? 💌

Wie geht 500.000 Newsletter Subscriber? 💌

Deine 5 Links am Mittwoch

Hello Smart Chief,

vergangene Woche hab ich dir von einem meiner liebsten Rituale erzählt: mit meiner kleinen Tochter Alma nach dem Aufstehen zu lauter Musik durch die Wohnung tanzen.

Ich hab eine Smart Chiefs Community Playlist ins Leben gerufen, in die ihr die Lieder eintragen könnt, die euch mit guten Vibes in den Tag starten lassen. 🕺
Es haben so viele von euch mitgemacht und dafür möchte ich euch von ganzem Herzen danken! Tragt in diese Playlist weiter eure Top-Songs ein!

Wenn wir schon dabei sind, uns alle besser kennenzulernen, will ich weiter forschen. Wer mir folgt, weiß, ich bin bekennender Health- und Self-Care-Fan. Über die Jahre habe ich mir ein Set-Up an Routinen aufgebaut, die ich pflege, um nicht nur gut zu arbeiten, sondern dafür zu sorgen, dass es mir gut geht. Deshalb die Frage: Welche Habits, Hacks, Routinen helfen euch - und welche sind schlicht gutes Marketing? (Soll’s ja auch geben.)

Teilt eure Gedanken mit der Community in dieser Umfrage. Kleiner Spoiler: Eure Routinen genauso wie meine teile ich in einem der nächsten Deep Dives mit euch. 🧖🏽‍♀️

Und jetzt die Links der Woche. Wenn sie euch gefallen, leitet diesen Newsletter gerne an eine Person weiter, die im modernen Zeitalter smart statt hart arbeiten will.

Tausend Dank!

Eure Laura

 🎵 Motivation Boost

🚀 Smarte Links

💸 Du willst einen Online-Kurs aufbauen, aber hast 100 Fragezeichen? Mit dem Heights AI Coach kannst du deinen Fortschritt analysieren, deine Wachstumsstrategie errechnen und dir einen personalisierten Schritt-für-Schritt Guide ausspucken lassen.

🎬 Deine Liste an AI-Tools platzt? Ich hab hier einen richtigen Content-Allrounder: Descript ist ein KI-gestütztes Toolkit für Video und Podcast-Produktion und vereinfacht alles vom Editing bis zum Publishing.

📈 500.000 Newsletter Abonnenten: Wie man das schafft? Kann ich euch (noch) nicht sagen, aber dafür Newsletter-Guru Lenny Rachitsky. Sein Wissen über Product Management hat ihn zu einem der erfolgreichsten Autoren des Internets gemacht.. Lest selbst, welche 10 Learnings er teilen kann.

🧐 Ein Instagram-Profil, nach dem ich täglich aktiv suche: Dailystoic postet jeden Tag zeitlose Weisheiten und Learnings für Leader. Die Podcast und Newsletter Links findet ihr ebenfalls im Profil. Höchste Empfehlung!

🧘🏼‍♀️ Not harder (Link)

Die Nächte durcharbeiten, uns selbst aufopfern, Anerkennung von anderen auf Kosten unseres Körpers: Nur um zu sagen, wir waren erfolgreich? Die Strategie macht für mich schon lange keinen Sinn mehr. Ich habe die beeindruckende Keynote der Physikerin Parneet Pal vergangene Woche auf dem Ada Lovelace Festival gesehen und war beeindruckt, wie kompakt sie das Ende der Hustle Culture mit ihren Worten einläutet. In diesem Forbes Interview klärt sie auf, was Nachhaltigkeit und Employee-Wellbeing miteinander zu tun haben.

😂 Smart and Funny

✍️ Smartes Zitat

“When we are no longer able to change a situation, we are challenged to change ourselves.”

- Viktor Frankl

Wurde diese E-Mail an dich weitergeleitet? Sign up here.

Du willst mit deinem Produkt oder Service Smart Chiefs im DACH-Raum erreichen? Hier klicken.

Hast du eine Idee oder Frage an mich? [email protected].