Wo stehst du in 6 Monaten?

Deine Links am Mittwoch

Hello Smart Chief,

morgen ist es soweit.

Morgen lernst du, wie du sichtbar wirst. Katharina Heilen und ich hosten zum zweiten Mal einen Intensiv-Workshop und erzählen dir:

✔️ Wie du Content-Formate findest, die deinen Werten, deiner Zeit und deiner Brand entsprechen
✔️ Wie Rolemodels aus der Branche qualitativen Content erstellen
✔️ Auf welche Storytelling-Tricks es ankommt
✔️ Wie du mit Adobe Express smarten Content erstellst

Vorausgesetzt, du bist angemeldet.
Wenn nicht, dann melde dich schnell hier an, denn die Plätze sind limitiert.

Wann? Donnerstag, 28.09.23 um 19h (Dauer 1,5h)
Wo? Online. Du erhältst den Link direkt nach deiner Anmeldung.

Wir freuen uns auf dich!

Bevor wir zu den Links kommen, habe ich noch eine Frage an euch Smart Chiefs da draußen - wer unter euch ist ein Smart Techie? Ständig kommen Fragen auf, die über meine Technik-Expertise hinausreichen, besonders in Sachen E-Mail-Plattform, vor allem beehiiv. Wenn sich einer von euch angesprochen fühlt, oder jemanden kennt: Bitte unbedingt an mich weiterleiten 🙂 Ich brauch eine oder einen Ansprechpartner. Antworte mir auf diesen Newsletter oder schreib mir auf LinkedIn. Freu mich sehr!

Und jetzt: Die Links der Woche. Wenn sie euch gefallen, leitet diesen Newsletter gerne an eine Person weiter, die im modernen Zeitalter smart statt hart arbeiten will.

Tausend Dank!

Eure Laura

 🎵 Motivation Boost

Der Song aus unserer Smart Chiefs Community Playlist, der es mir diese Woche angetan hat:

Unsere Playlist ist öffentlich. Wenn du auch einen Song hast, der dich motiviert und den du mit der Community teilen willst, füg ihn mit ein! 🎵

Die Links der Woche wurden diesmal von Anne-Kathrin Gerstlauer, Gründerin des Newsletters “TextHacks” eingereicht. Mit jeder Ausgabe von TextHacks wird gute Texte schreiben leichter. Hier sind ihre Tipps:

📈 DER Guide für alle, die neu anfangen: Dan Oshinsky hat früher für Buzzfeed und den New Yorker Newsletter-Konzepte verfasst. Und teilt hier 52 Wege, wie euer Newsletter wachsen kann.

💰 Millionen-Dollar-Business? Hunderttausende Subscriber? Klingt erstrebenswert. Aber wie? Chenell Basilio untersucht in Growth in Reverse erfolgreiche Creator und erklärt deren Wachstum und welche unterschiedlichen Strategien dahin geführt haben. Copy-Paste!

🥷 Apropos abschauen und Ideen klauen. Kleine Hacks findest du im Steal Club.

💌 Der Markt in den USA ist anders und es muss auch nicht immer das Millionen-Business sein. Wer eine Community in Deutschland formen möchte, sollte sich den Newsletter von Sebastian Esser anschauen, Gründer von Krautreporter.

🦊 Du willst dich ins Thema KI reinfuchsen? Der nützlichste Newsletter: AINauten, wo du regelmäßig starke Prompt-Ideen mitnehmen kannst.

Ohne Gesundheit ist alles nichts, hat schon Philosoph Arthur Schopenhauer gesagt. Meine Empfehlung für alle, die wie ich wissenschaftlich fundierte Information zum Thema Gesundheit lieben: Ernährungswissenschaftler Michael Greger erklärt in seinem Buch “How Not To Die” wie wir mit einfachen Nahrungsmitteln lange und gesund leben. 🌱 

😂 Smart and Funny

✍️ Smartes Zitat

“Those who hoard gold have riches for a moment. Those who hoard knowledge and skills have riches for a lifetime.”

- Steven Bartlett

Wurde diese E-Mail an dich weitergeleitet? Sign up here.

Du willst mit deinem Produkt oder Service Smart Chiefs im DACH-Raum erreichen? Hier klicken.

Hast du eine Idee oder Frage an mich? [email protected]